364-1013-06L  Marketing Theory

SemesterHerbstsemester 2017
DozierendeF. von Wangenheim
Periodizitätjährlich wiederkehrende Veranstaltung
LehrveranstaltungFindet dieses Semester nicht statt.
LehrspracheEnglisch



Lehrveranstaltungen

NummerTitelUmfangDozierende
364-1013-06 GMarketing Theory Für Fachstudierende und Hörer/-innen ist eine Spezialbewilligung der Dozierenden notwendig.
Findet dieses Semester nicht statt.
9s Std.F. von Wangenheim

Katalogdaten

KurzbeschreibungThe course is taught Florian Wangenheim (ETHZ)

It focuses on the theoretical foundations of marketing and marketing research.
LernzielThe purpose of the course is to confront students with current theoretical thinking in marketing, and currently used theories for understanding and explaining buyer and customer behavior in reponse to marketing action.
InhaltIn the first class, current understanding of the marketing literature and marketing thought is discussed.
In the following classes, various theories are discussed, particularly in light of their importance for marketing. Economic, pschological and sociological theory will be related to current marketing thought.

Leistungskontrolle

Information zur Leistungskontrolle (gültig bis die Lerneinheit neu gelesen wird)
Leistungskontrolle als Semesterkurs
ECTS Kreditpunkte1 KP
PrüfendeF. von Wangenheim
Formunbenotete Semesterleistung
PrüfungsspracheEnglisch
RepetitionRepetition nur nach erneuter Belegung der Lerneinheit möglich.
Zusatzinformation zum PrüfungsmodusThe final grade would be determined by 50% participation and 50% by the quality of the term paper to be developed in and after the course.

Lernmaterialien

Keine öffentlichen Lernmaterialien verfügbar.
Es werden nur die öffentlichen Lernmaterialien aufgeführt.

Gruppen

Keine Informationen zu Gruppen vorhanden.

Einschränkungen

Allgemein : Für Fachstudierende und Hörer/-innen ist eine Spezialbewilligung der Dozierenden notwendig

Angeboten in

StudiengangBereichTyp
Doktorat Departement Management, Technologie und ÖkonomieDoktoratsausbildung in ManagementWInformation